< Exkursion mit Studenten der Universität Bremen
01.07.2016 00:00 Age: 1 year
By: Seemann

2016 Exkursion mit Studenten der Universität Bremen


Vom 10. bis 11. Oktober 2016 findet im Rahmen der Blockvorlesung „Verfahren und Maschinen moderner Umformprozesse“ im FB04 an der Universität Bremen nun zum dritten Mal eine Exkursion zu spezialisierten Umformbetrieben in Süddeutschland (mit interessanten Zwischenstopps auf der Hin- und Rückfahrt) statt. Die Exkursion stellt eine ideale Ergänzung zur vorangegangenen Blockvorlesung dar, da die Studenten die Umformtechnik dann nicht nur in der Theorie, sondern auch in der Praxis im Rahmen von Fertigungsrundgängen mit direktem Kontakt zu den jeweiligen Umformexperten erleben können. 

Diesmal sind folgende Firmen - teilweise schon zum wiederholten Mal - Gastgeber:
 

-  Metallumform, Hann. Münden

-  Alutec, Sternenfels

-  Felss-Rotaform, Bretten

-  IFUTEC/IPG/TF-TEC, Karlsbad

-  Edelstahl Rosswag, Kleinsteinbach

-  Benteler Steel/Tube, Paderborn

 

Wir freuen uns wieder auf viele interessierte Studenten und bedanken uns bereits im Voraus bei allen Firmen, die uns hier tatkräftig unterstützen. 

 

Prof. Dr. Eberhard Rauschnabel